5.9.-3.10. 2024

© Dominic Sehac

Das Trio Klimaschoner gründeten sich aus einer Initiative zu den »Tagen der Nachhaltigkeit« 2016 in Münster. Aus einer Idee wuchs schnell der Wunsch, die Liebe zur Musik zu teilen und die Möglichkeiten dieser außergewöhnlichen Besetzung voll auszuschöpfen.

Audrey Guttierez (Handpan, Rav) ist Percussionistin aus Leidenschaft. Sie studierte in St. Denis auf La Réunion und in Montpellier klassische Percussion, bevor sie 1998 nach Deutschland kam und in Münster ihr Konzertexamen ablegte. Beatrix Pluta (Bratsche) ist Musikpädagogin und studierte Klavier in Münster, ihre Wurzeln sind die klassische und zeitgenössische Musik. Thomas Grollmus (Mandoline und Mandola) ist in der Blues-, Rock- und Jazzmusik zu Hause. Als Gitarrist war er 18 Jahre lang mit der Kapelle HISS auf Bühnen in ganz Deutschland zu hören.

Die eigenen Kompositionen und der unverwechselbare Sound machen Klimaschoner einzigartig. Das Trio findet spielend immer neue Wege quer durch die Kulturen. Ein außergewöhnlicher Hörgenuss, tanzbar und meditativ.