Schülermanager

Das Projekt 2017

Das Schülermanager-Projekt setzt sich mit dem Jahresmotto auseinander:
Leitmotive aus dem Liederzyklus »An die ferne Geliebte« und von den Jugendlichen selbst entwickelte Charaktere aus den Briefen Beethovens werden, unterstützt durch Visualisierungen, in ein interaktives Konzert aus klassischer und elektronischer Musik verwandelt. Das Besondere: Francesco Tristano selbst übernimmt die Entwicklung dieser Zusammenarbeit.

Mehr wird hier noch nicht verraten - Details gibt es erst ab Ende Juni, wenn die Schülermanager ihr Projekt in einer selbst organisierten und vorbereiteten Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorstellen.

Bis dahin lohnt sich aber auf jeden Fall der Blick auf Facebook, Twitter und Instagram - über die Arbeit am Projekt halten die Schülermanager ihr Publikum dort schon jetzt auf dem Laufenden.

Zur Veranstaltung

SA, 16.9.2017, 20 Uhr

Gefördert durch die Deutsche Telekom und die Deutsche Bank Stiftung.